Maria Thuns
"Aussaattage"



Mond und Sterne über dem Garten: Maria Thuns "Aussaattage"

Leitung:
Jürg Hädrich

Datum / Zeit
Mittwoch, 28. Januar 2009
19.00 - 21.00 Uhr

Ort
4053 Basel
Güterstrasse 213
Gundeldinger-Casino Basel AG
Thomas Platter-Saal (1. OG)

Kosten
CHF 15 (Mitglieder)
CHF 25 (Nichtmitglieder)
Abendkasse

Anmeldung
Nicht erforderlich

Kursinhalt


Wir lernen die Grundlagen kennen, die ein Verständnis der Mondwirkungen für den Gartenbau bilden, seine Einflüsse deutlich machen und uns den praktischen Umgang ermöglichen. Dabei werden sowohl wichtige Kenntnisse über die Pflanzen vermittelt als auch die Rhythmen des Mondes behandelt.

Ein Rückblick in die Vergangenheit unserer und anderer Kulturen zeigt uns die Bedeutung, die der Erdtrabant weltweit inne hatte und immer noch hat. Der Umgang mit dem Kalender "Aussaattage" von Maria Thun wird an Hand von praktischen Beispielen erklärt. Es bleibt Zeit für Fragen und Gedankenaustausch.

Der Vortrag richtet sich an interessierte Personen mit oder ohne Garten.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.




Design by Mischa Sprecher